X
Back to the top

Front

  1. Reggae Music Oneness Peace Development Crew & Colah Colah 4:14

Kontakt

peacedevelopment(at)gmx.de

PEACE DEVELOPMENT CREW & COLAH COLAH - REGGAE MUSIC ONENESS

OUT NOW 15 November 2019Auf alle digitalen Plattformen ( streaming oder download like Spotify, Itunes...)

2018 begann die Zusammenarbeit zwischen Colah Colah (Kingston/ Jamaika) und Peace Development Crew ( Hannover/ Deutschland), da Moritz, der Bandleader der PDC, einen Sänger aus Kingston suchte, der gerne mit der deutschen Reggae-Gruppe zusammenarbeiten würde.
Die Idee kam durch die Überlegung von Moritz und dem Festivalmitveranstalter des Masala Worldbeat Festivals Gerd Kespohl, da Kingston und Hannover UNESCO – Musikstädte sind.
Durch den Rat eines niederländischen DJ‘s, Freund und Promoters namens Linton, konnte Moritz Colah Colah kennenlernen und sie begannen zu telefonieren. Sie hatten die Idee, eine EP namens Reggae Music Oneness aufzunehmen. Colah Colah sang am Telefon und Moritz komponierte die Musik basierend auf den Sessions am Telefon.
Moritz organisierte einen Bandaustausch über die Kulturbüros von Kingston und Hannover und die PDC besuchte Jamaika im Februar 2019, spielte Konzerte und tauschten sich mit den Musikern und Musikstudenten in Kingston (Edna Manley School) aus. Während dieser Zeit war Colah Colah mit der Band in festem Kontakt.
Im Mai 2019 kamen Colah Colah und Notis Heavyweight Rockaz nach Hannover, um beim Masala Festival und im Lux Club aufzutreten. Es gab einen regen Austausch mit Linden Legendz und der hannoverschen Reggae-Szene.
Reggae Music Oneness ist die erste Single dieser EP und es geht um das Miteinander, das Reggae mit sich bringt.
Wie die Kulturministerin von Jamaika, Olivia Grange, bereits erwähnte, ist Reggae zu einer globalen Musik geworden und seit 2018 offiziell ein Weltkulturerbe. Der Song basiert auf einer verschachtelten Basslinie mit einem Midtempo-Rootsreggae-1-Drop-Schlagzeug.
Colah Colah kam mit der Idee des Refrains und machte 2 Strofen darauf. Der Sänger und Drummer der PDC Mystical Mo macht eine Strofe in der Mitte.
Am 15.11.2019 wird nun die Single „Reggae Music Oneness“ auf allen digitalen Plattformen veröffentlicht.
Das Musikvideo mit interessanten Einblicken in die Reise der Peace Development Crew nach Jamaika wird nächste Woche veröffentlicht.
It‘s all about togetherness, no stress, progress, jah bless „Jamaica – Germany a perfect blend“ (Colah Colah)

WEB-Links:
facebook.com/peacedevelopmentcrew
facebook.com/colahcolahmusic
facebook.com/colahcolah
youtube.com/peacedevelopmentcrew
www.peacedevelopmentcrew.de